06202 954 86 30 info@logistikausbilder.de

Bachelor Professional of Logistics

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Ausbilder und Dozent für Logistik in der Erwachsenenbildung, habe ich meine Leidenschaft für das Aus- und Weiterbilden von Menschen entdeckt, die ihre Berufung in der Logistik sehen.

Meine ehemaligen Auszubildenden und Schüler/innen, haben ihren Berufsabschluss erreicht und stehen Heute erfolgreich in einer Festanstellung in der Logistik. Diese Tatsache ist ebenso Grundlage für meine Motivation, wie die erfolgreiche Tätigkeit als Dozent in der beruflichen Weiterbildung für „Logistikmeister/innen“ und „Fachwirt/innen für Güterverkehr und Logistik“.

Als geprüfter Logistikmeister (IHK) mit umfassender Berufserfahrung aus der Lagerlogistik, bringe ich das notwendige Know-how mit, um meinen Auszubildenden und Schüler/innen als Ausbilder und Dozent das notwendige Fachwissen und die Fachfähigkeiten zu vermitteln. Durch die Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, zeige ich meinen Teilnehmenden die Welt der Logistik.

Kundenorientierung ist die Grundlage für den Erfolg meiner Unternehmung. Diese Kundenorientierung bringe ich aus meiner achtjährigen kaufmännischen Tätigkeit im Einzelhandel mit. Ich nutze einen wertschätzenden Ansatz und sehe in den Auszubildenden und Schüler/innen meine Kunden/innen. Nur wenn meine Kunden/innen sich verstanden fühlen und erfolgreich beim Aufbau ihrer Karriere sind, werden sie mich auch weiterempfehlen und das weiß ich als Qualitätsbeauftragter nur zu gut.

Enrico-Schulze
Bachelor-Professional-of-Logisitics-(CCI)
Geprüfter-Logistikmeister-(IHK)
Qualitätsbeauftragter (TÜV)
SAP Materialwirtschaft IT-Qualifikation
SAP Foundation Level IT-Qualifikation
LFS Grundlagen IT-Qualifikation
IHK Prüfer
Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation (LAG)
Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation (IHK)
Fachlagerist (IHK)